Glossary

Ranking

Ranking nennt man den Vorgang der Sortierung aller potentiellen Suchergebnisse nach Relevanz oder Bedeutung. Hierbei verwendet jede Suchmaschine eigene Algorithmen, so dass man bei allen Suchmaschinen unterschiedliche Ergebnisse für identische Suchanfragen erhält, selbst wenn der Datenbestand aller Suchmaschinen identisch wäre.

Von |2020-02-09T18:21:19+01:009. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Ranking

Relaunch

Überarbeitung eines etablierten Produktes und Einführung im Markt

Von |2020-02-15T16:27:41+01:0015. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Relaunch

Return on Invest (ROI)

Zurückfluss an Einnahmen, als Folge der Ausgaben für die Kundengewinnung. Der ROI ist der Faktor, der in nackten Zahlen bemisst, ob sich eine Investition zur Kundengewinnung gelohnt hat.

Von |2020-02-15T16:28:24+01:0015. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Return on Invest (ROI)

robots.txt

Eine simple ASCII Datei im Root (=Stammverzeichnis) des Servers. Mit ihrer Hilfe werden bestimmte Spider von bestimmten Verzeichnissen oder Seiten erlaubt bzw. ausgeschlossen. Diese Datei sollte auf jeden Fall angelegt werden.

Von |2020-02-09T18:21:46+01:009. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für robots.txt

Rücklaufquote

Jede Werbemaßnahme hat seine eigene Rücklaufquote und dient als Indikator eines Angebots. Definiert ist sie als das Verhältnis von tatsächlichen Antworten zur verteilten Werbemaßnahme. Sie sollte auf jeden Fall bei der Werbemaßnahme berücksichtigt werden. Personalisierte und individuelle Mailings Personalisierte [...]

Von |2020-02-15T16:43:26+01:0015. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Rücklaufquote

Screendesign

Layout einer Webseite. Beim Screendesign werden vor der eigentlichen Erstellung einer Website die Positionen wichtiger Elemente (u.A. Bilder, Texte, Buttons) festgelegt.

Von |2020-02-09T18:23:24+01:009. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Screendesign

Scribble

Erster, noch ungenauer Entwurf einer Grafik (Rohzeichnung)

Von |2020-02-15T16:22:13+01:0015. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Scribble

Search Engine Advertising (SEA)

Einblendung von Werbung, z.B. Textanzeigen, im Umfeld von Ergebnislisten von Suchmaschinen auf Basis von gebuchten Keywords Der Werbungtreibende entscheidet über die Suchbegriffe und die jeweilige Verlinkung. Die Abrechnung erfolgt in der Regel auf Klickbasis (CPC).

Von |2020-02-04T14:32:36+01:004. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Search Engine Advertising (SEA)

Search Engine Marketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing ist eine Form des Online Marketings und umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung qualifizierter Besucher für eine Website über die Steigerung der Präsenz in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen.

Von |2020-02-04T14:33:03+01:004. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Search Engine Marketing (SEM)

Search Engine Optimization (SEO)

Suchmaschinenoptimierung umfasst alle Maßnahmen, um das Volumen und die Qualität des Traffics von Suchmaschinen auf eine Website mittels "natürlichen" ("organischen" oder "algorithmischen") Suchergebnissen zu verbessern. Suchmaschinenoptimierung unterscheidet sich in der "On Page-Optimierung" und "Off Page-Optimierung"

Von |2020-02-04T14:35:57+01:004. Februar 2020|Kommentare deaktiviert für Search Engine Optimization (SEO)
Nach oben