Ziel ist es die Aufmerksamkeit des potentiellen Kunden zu gewinnen und Ihn zum Stoppen zu bringen. Dieses von einem Plakatständer zu verlangen ist eine nicht ganz so einfache Aufgabe, da auch viele andere Läden dieses Marketinginstrument einsetzen. Damit Ihr Kundenstopper diese Aufgabe dennoch meistert geben wir Ihnen noch ein paar wichtige Tipps mit auf den Weg.
Was gilt es bei der Umsetzung eines Layouts für einen Kundenstopper zu beachten?
Viele Werbetreibende machen den Fehler und bringen zu viele Informationen auf Ihren Kundenstopper unter. Es werden mit Sicherheit nicht viele Passanten stehen bleiben und den ganzen Text lesen. Daher ist es wichtig mit kurzen und prägnanten Informationen auf die Kernaussage zu verweisen. Nur so schaffen Sie es Interesse zu wecken und den Kunden in Ihren Laden zu bewegen.
Wenn Sie jedes Wort in einer anderen Farbe schreiben wird Ihre Werbebotschaft schnell verwirrend und das gesamt Erscheinungsbild wirkt unruhig.
Zu kleine Schriften sind auf einer Entfernung von eins bis zwei Meter nicht wirklich gut lesbar. Lassen Sie lieber kleine Inhalte weg. Hier ist weniger manchmal mehr!
Stellen Sie den Stopper nicht einfach mitten auf den Gehweg, sodass jeder Passant drüberstolpert. Das Ziel ist es Aufmerksamkeit zu erwecken und nicht ein lästiges Hindernis in den Weg zu stellen. Übrigens: Fragen Sie bei Ihrer Stadt oder Gemeinde nach – Oftmals kostet es eine „kleine“ Gebühr, wenn Sie einen solchen Kundenstopper auf den Gehweg stellen wollen, dies handhabt jede Stadt bzw. jede Gemeinde anders.
Neben den Verkauf von Kundenstoppern aller Art haben Sie auch die Möglichkeit sich die Einleger/Poster von uns gestalten zu lassen. Unsere Kundenstopper der Größe DIN A0 gehören zum Standard und sind die Klassiker der Werbesysteme. Durch die große Fläche können Sie sich sicher sein, dass jeder Passant Ihre Werbebotschaft schnell aufnehmen kann.
Optional können Sie unsere Kundenstopper auch mit Prospekthalter für verschiedenen Größen von Flyern versehen.