Details

Ein multikulturelles Familienzentrum öffnet seine Pforten. Dafür wird ein Logo und ein passender Werbeauftritt benötigt. Wichtig ist der Inhaberin, dass auch alternative Gesundheitstechniken wie Klangmassage beachtung findet.

Corporate-Design

Jedes Männchen im Firmenlogo steht für eine andere Nation. Die Farbgebung steht allerdings für die unterschiedlichen Elemente. Geschützt werden die Menschen durch einen dünnen Bogen welcher die positive Aura verkörpert.

Das Corporate Design umfasst warme Erdtöne und ausgearbeitete Strichmännchen, die je nach Bedarf eingesetzt werden können. Selbst die Strichmännchen haben Migrationshintergrund bzw. unterschiedliche Nationalitäten.

Webdesign

Die Webseite wurde mit unserem Webdesign2Rent System umgesetzt. Die Inhaberin hat die Möglichkeit Ihre Inhalte je nach Bedarf zu ändern und anzupassen. Die Leistungen und Schwerpunkte des Gesundheitszentrums sind für den Besucher der Webseite übersichtlich angeordnet.

Der Begriff Webdesign ist leider sehr ungenau und spiegelt in den seltensten Fällen die eigentlich erbrachte Leistung wieder. Zur Gestaltung und Umsetzung einer Webseite gehört weitaus mehr als nur ein gelungenes Webdesign für Dienstleister.

Das Webdesign für Dienstleister beginnt mit dem eigentlichen Erscheinungsbild einer Webseite im Corporate Design des Unternehmens. Dabei werden Farben, Formen und natürlich das Firmenlogo passend auf der Webseite platziert.

Dienstleister bieten eine seriöse Arbeit an und das für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Je nachdem welche Zielgruppe sich das Unternehmen gesetzt sollte die Webseite auch konzipiert werden. Hier gilt es die selbe „Sprache“ wie die Zielgruppe zu sprechen. Stellen Sie sich vor sie wollen 20-25 jährige Berufsanfänger als Zielgruppe ansprechen und nutzen dafür Texte mit einer veralteten Grammatik oder Bildmaterial wo alte Menschen abgebildet sind. Das kann so nicht funktionieren.

Das Webdesign für Dienstleister sollte Benutzerfreundlich sein. Das bedeutet, das sich ein Besucher intuitiv auf der Webseite zurechtfinden soll. Inhalte und die Struktur der Webseite sollten verständlich und vorallen übersichtlich sein.

Dazu zählt unter anderem eine Handlungsaufforderung, Kontaktformular oder aber arbeitserleichterndere Funktionen wie einen Online-Terminkalender. Auch diese Funktionen sollten intuitiv und verständlich umgesetzt werden

Ein gutes Webdesign für Dienstleister ist also mehr als der hübsche Anstrich einer Fassade.

webdesign-amana vita

Gefällt Ihnen der Beitrag? - Teilen ist erwünscht!